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Besondere Bedingungen für Hotel- und Apartmentbuchungen

Diese Bedingungen ergänzen die Bestimmungen des auf der Website verfügbaren Impressums.

Hotelunterkünfte können als Teil einer Pauschalreise angeboten werden, in diesem Fall unterliegen sie einer besonderen Rechteregelung, die Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für „Pauschalreisen“ finden.

1. Das mit der Erbringung der Dienstleistung beauftragte Unternehmen

Die Unterkunftsbuchungen auf dieser Website werden von Wozozo Travel Technology AG, Corso San Gottardo 54a, 6830 Chiasso, Schweiz; Bestellnummer: CH-501.3.021.170-6 angeboten.

2. Bestätigung der Hotelbuchung

Die Buchungsbestätigung wird nach erfolgter und bestätigter Buchung durch den Anbieter an die vom Benutzer während des Kaufvorgangs angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Wenn die Zahlung der Buchung abgeschlossen ist, erhält der Nutzer den Voucher als Anhang zur Bestätigung. Dies ist das Dokument, das im Hotel vorgelegt werden muss.

Wenn Sie diese Informationen nicht erhalten, müssen Sie sich an unsere Kundendienstabteilung wenden.
Wenn Sie telefonisch buchen, müssen Sie eine E-Mail-Adresse angeben, in der Destinia die Buchungsbestätigung senden kann.

3. Beschreibungen

Einige der von den Hotels angebotenen Dienstleistungen können zusätzliche Kosten verursachen. Es ist ratsam, dass der Benutzer dies mit dem Hotel selbst überprüft.
Sofern nicht anders angegeben, basieren die Beschreibungen der Zimmer auf einem Doppelzimmer mit eigenem Bad. In einigen Unterkünften besteht die Möglichkeit, Schlafsäle oder private Zimmer mit Gemeinschaftsbad zu buchen, was in der Beschreibung des Zimmers angegeben wird.

Im Falle von Anomalien bei der Ankunft im Hotel empfehlen wir Ihnen, sich sofort an die Kundendienstabteilung zu wenden.

4. Bilder

Die Bilder haben ihrem Wesen nach keinen vertraglichen Charakter an sich, sondern müssen mit der Gesamtheit der Beschreibung der vertraglich vereinbarten Dienstleistungen bewertet werden.

Die auf den Fotos des Hotels gezeigten Zimmer sind nur Richtwerte und entsprechen möglicherweise nicht dem Zimmer, das Ihnen von der Unterkunft zugewiesen wurde.

Wir erinnern Sie daran, dass es das Hotel und nicht Destinia ist, das den Gästen beim Check-in das Zimmer zuweist.

5. Preis und Zahlung der Reservierung.

Alle Buchungen, mit Ausnahme derjenigen, die als direkte Zahlung in der Unterkunft angegeben sind, erfolgen ab dem Zeitpunkt, an dem der Benutzer auf die Schaltfläche mit der Aufschrift ,,Reservieren und bezahlen" klickt, außer in Fällen, in denen andere Zahlungsmittel als Debit- oder Kreditkarte zulässig sind, oder wenn die Zahlung in Raten zulässig ist. Daher werden alle nicht als direkte Zahlung an die Unterkunft angegebenen Gebühren zum Zeitpunkt des Klickens auf die Schaltfläche ,,Reservieren und bezahlen" berechnet.

Die Preise sind in verschiedenen Währungen angegeben, obwohl die Gebühr für den Fall, dass eine der Dienstleistungen in Anspruch genommen wird, in Euro (EUR), US-Dollar (USD), Pfund (GBP), VAE-Dirham (AED), Saudi-Rial (SAR), Marokkanischer Dirham (Mad), Mexikanische Pesos (MXP), Australische Dollar (AUD), Schwedische Kronen (SEK), Dänische Kronen (DKK) und Ägyptische Pfund (EGP) je nach der vom Benutzer gewählten Währung erfolgt. Es ist möglich, dass Ihre Bank eine Gebühr oder Provision für den Geldwechsel erhebt. Destinia kann nicht für derartige Zuschläge/Provisionen haftbar gemacht werden, die von diesen Banken oder Vermittlern erhoben werden.

Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie eine Dienstleistung von außerhalb der Europäischen Union in Anspruch nehmen, je nach Zahlungsmethode eine geringe Gebühr auf den Endpreis erhoben werden kann. Sie werden über diese mögliche Gebühr und deren Höhe während Ihres Kaufprozesses informiert, bevor Sie eine Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Unsere Preise für den Erwerb von Beherbergungsdienstleistungen beinhalten die indirekten Verbrauchsteuern, soweit anwendbar, den Aufenthalt in der gewählten Einrichtung im vertraglich vereinbarten System und alle auf dem Gutschein angegebenen Dienstleistungen und Ergänzungen.

Nicht im Preis enthalten sind alle anderen Dienstleistungen, die nicht im Gutschein angegeben sind, wie z. B. Visa, Impfbescheinigungen, Extras wie Kaffee, Weine, Spirituosen, Mineralwasser, spezielle Ernährungsgewohnheiten, Wäschewaschen und Bügeln, WLAN, Parkplätze, Telefonnutzung, Kinderbetten, TV-Verleih, Spa-Dienstleistungen, Spas, Thermen, Massagen, medizinische, therapeutische oder Gesundheitsbehandlungen und andere ähnliche Dienstleistungen, die die Einrichtung zu einem Preis anbietet, der unabhängig von der vertraglich vereinbarten Hauptunterkunft ist.

5.1 Cashback-Aktion

Einige der von Destinia angebotenen Unterkünfte bieten die Möglichkeit, die Cashback-Aktion zu nutzen, die sich in der Preisliste während des Kaufvorgangs für die zu diesem Zeitpunkt ausgewählten Daten und Unterkünfte widerspiegelt, um einen Rabattcoupon entsprechend dem Betrag der vertraglich vereinbarten Unterkunft zu erhalten.

Die Liste der Unterkünfte spiegelt den maximalen Betrag wider, den Sie bei einer Buchung für diese Unterkunft und bestimmte Daten anwenden können, und dann wird auf der Registerkarte der Unterkunft, in der alle Optionen aufgeführt sind, der genaue Betrag für jeden Preis angegeben. Die Aktion ist nur für Buchungen in Euro verfügbar.

Die Cashaback-Aktion kann nicht mit anderen Aktionen oder Reservierungen kombiniert oder gegen Bargeld eingelöst werden. Diese erhalten Sie 24 Stunden, nachdem Sie den Service in Anspruch genommen haben, zusammen mit der Bewertung der Unterkunft per E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie zur Buchung der Unterkunft verwendet haben. Nach Erhalt kann die Aktion bis zu 12 Monate später eingelöst werden. Um den Preisnachlass bei der nächsten Buchung zu bestätigen, muss während des Buchungsvorgangs der neuen Unterkunft der erhaltene Code eingegeben werden und der Preisnachlass wird automatisch angewendet.

Cashback gilt nicht für Stornierungen oder Buchungen mit direkter Zahlung in der Unterkunft. Im Falle einer Stornierung oder Änderung der Reservierung ist die Aktion nicht wiederverwendbar.

6. Direkte Zahlung vor Ort

Bei Buchungen mit direkter Zahlung an die Unterkunft wird ausdrücklich ,,Zahlung an das Hotel" angegeben, andernfalls gilt die Zahlung als zum Zeitpunkt der Bestätigung an Destinia geleistet.

Bei Buchungen, bei denen die Zahlung in der Unterkunft festgelegt ist, berechnet Destinia den Buchungsbetrag nicht zum Zeitpunkt der Buchung, sondern der Benutzer muss die Zahlung direkt im Hotel bei der Ankunft oder Abreise aus der Unterkunft vornehmen.

Die Unterkunft behält sich das Recht vor, dem Kunden die gesamte oder einen Teil der Reservierung jederzeit nach Bestätigung derselben in Rechnung zu stellen.

Bei nicht erstattungsfähigen Preisen wird die Unterkunft zum Zeitpunkt der Buchungsbestätigung mit 100 % des Buchungsbetrags in Rechnung stellen. Wenn die Stornierungsbedingungen der Reservierung flexibel sind, wird die Unterkunft normalerweise dem Kunden in Rechnung gestellt, wenn für die Reservierung Stornogebühren anfallen oder wenn der Kunde ankommt. Wenn Sie dies tun, wird dieser Betrag vom Gesamtbetrag der Reservierung abgezogen oder an die Kreditkarte zurückerstattet, falls die Reservierung ohne Gebühren storniert wird.

Wenn die zur Buchung verwendete Kreditkarte von der Unterkunft nicht ordnungsgemäß validiert werden kann, behält sich die Unterkunft das Recht vor, die Buchung zu stornieren.

7. Unterkunftsgebühren und Resort Fee

An bestimmten Reisezielen fallen zusätzliche Steuern und/oder Gebühren für den Aufenthalt oder die Räumlichkeiten an, die je nach Kategorie der Einrichtung und des Reiseziels variieren können. Diese Gebühren werden direkt vor Ort bezahlt und der Benutzer allein ist für die Zahlung verantwortlich.

Einige Einrichtungen, insbesondere aber nicht nur in den USA und der Karibik, erheben eine Gebühr für die interne Politik des Hotels, die Resort Fee, die eine zusätzliche und feste Gebühr darstellt, die den Kunden für das Vorhandensein bestimmter Produkte oder Dienstleistungen mit Mehrwert im Hotel berechnet wird. Die Resort Fee wird direkt vor Ort bezahlt und der Benutzer allein ist für die Zahlung verantwortlich.

8. Kaution

Die Apartments verlangen in der Regel beim Check-in eine Kaution, die am Tag der Abreise nach der Überprüfung des guten Zustands der Wohnung zurückerstattet wird.

Die Kaution kann von den Einrichtungen per Kreditkarte oder in bar gemäß den internen Abläufen der einzelnen Einrichtungen in Rechnung gestellt werden.

9. Stornoversicherung

Während des Buchungsvorgangs wird die Möglichkeit angeboten, eine Stornoversicherung abzuschließen, deren Abschluss empfohlen wird, da der Betrag der durch die Stornierung der Reservierung verursachten Kosten erstattet werden kann, sofern die Gründe für die Stornierung in den Bedingungen der Police enthalten sind; sowie Unterstützung oder Stornierung und Unterstützung zusammen.

Der Abschluss einer Versicherung ist nur während des Kaufvorgangs möglich. Eine Versicherung kann nicht zu einer bereits bestätigten Buchung hinzugefügt werden.
Die Versicherung erlaubt keine kostenlose Änderung oder Stornierung nach der Bestätigung.

10. Kategorie der Betriebe

Die Qualität und der Inhalt der vom Hotel erbrachten Dienstleistungen werden durch die offizielle Kategorie bestimmt, die in den Ländern, in denen sie sich befinden, zugewiesen wird, und unterliegen der Verwaltungskontrolle. Diese Einstufung entspricht möglicherweise nicht der von anderen Staaten angebotenen Einstufung, da die Qualität zwischen Unterkünften der gleichen Kategorie und unterschiedlichen Standorten, auch innerhalb desselben Landes, erheblich variiert. Benutzern wird empfohlen, die bereitgestellten Informationen sowie die von verschiedenen Bewertungswebsites angebotenen Informationen sorgfältig zu lesen.

11. Betriebsdaten und Öffnungszeiten

In einigen Einrichtungen sind einige Dienstleistungen und Einrichtungen möglicherweise nicht das ganze Jahr über oder rund um die Uhr verfügbar, z. B. sind Schwimmbäder in der Regel nur im Sommer und beheizte Schwimmbäder in den meisten Fällen nur im Winter beheizt. Es ist möglich, dass ein Teil der Einrichtungen der Betriebe aufgrund von Renovierungsarbeiten, Mängeln oder Wartungsarbeiten geschlossen wird.

Die Öffnung und Verfügbarkeit dieser Dienste unterliegt den internen Abläufen der einzelnen Einrichtungen.

Wir empfehlen dem Benutzer, diese Informationen direkt mit der Einrichtung zu überprüfen.

12. Nutzung der Zimmer und Appartements

Bei der Buchung ist der Benutzer voll und ganz verantwortlich für die korrekte Angabe der Anzahl der Personen, die das Zimmer oder die Wohnung beziehen, ohne die Kinder zu vernachlässigen, unabhängig deren Alter. Es wird darauf hingewiesen, dass die das Hotel den Einlass von nicht angemeldeten Personen rechtlich verweigern kann, ohne dass aus diesem Grund ein Anspruch geltend gemacht wird.

13. Doppel-/Dreibettzimmer

In Anbetracht der an bestimmten Reisezielen geltenden Gesetzgebung (die nur Einzel- und Doppelzimmern vorsieht, sodass in einigen letzteren ein drittes oder viertes Bett möglich ist) und der normalen Konfiguration der Hotels, in denen das gebuchte Zimmer mehr als zwei Personen hat (oder auf Dreibett- oder Vierbettzimmer Bezug nimmt), gilt dies als Doppelzimmer mit einem oder mehreren Zustellbetten, es sei denn, dies wird vom Hotel bestätigt. Manchmal kann das Zustellbett ein Schlafsofa sein.

13.1 Doppel- / Zweibettzimmer

Jede Bezugnahme auf Standard- oder Doppelzimmer bedeutet, dass es sich sowohl um ein Doppelbett als auch um zwei Betten handeln kann, je nach Verfügbarkeit und internen Richtlinien des Hotels, es sei denn, die Art des zugewiesenen Bettes ist in der Zimmerklassifikation eindeutig angegeben.

Destinia kann in keinem Fall eine bestimmte Art von Bett garantieren, obwohl dem Hotel die Präferenzen der Gäste mitgeteilt werden.

14. Ein- und Auscheckzeiten in Hotels und Aparthotels

Die Check-in-Zeit in den Hotels ist in der Regel ab 14:00 Uhr. Die Abreise vom Hotel muss in der Regel vor 12:00 Uhr am Tag der Abreise erfolgen.

Bitte beachten Sie, dass die Check-in- und Check-out-Zeiten vom Hotel nach internen Richtlinien festgelegt werden und von den in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen abweichen können. Dem Benutzer wird empfohlen, diese Informationen direkt mit dem Hotel zu klären.

15. Ein- und Auscheckzeiten in Apartments

Der Check-in in den Apartments ist in der Regel ab 17:00 Uhr möglich. Die Abreise muss in der Regel vor 10:00 Uhr am Tag der Abreise erfolgen.
Bitte beachten Sie, dass die Ein- und Auscheckzeiten von der Wohnung nach internen Richtlinien festgelegt werden und von den in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen abweichen können. Dem Benutzer wird empfohlen, diese Informationen direkt mit dem Hotel zu klären.

16. Übergabe der Schlüssel der Apartments

Es ist ratsam, nach der Bestätigung Ihrer Reservierung den Ort und die Uhrzeit der Schlüsselübergabe zu bestätigen, da die Schlüssel nicht immer an die gleiche Adresse geliefert werden, an der sich die Apartments befinden.

Wenn der Kunde außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption in die Apartments kommt, ohne sie kontaktiert zu haben, um die Schlüsselübergabe zu bestätigen, ist das Betreten der Apartments möglicherweise nicht möglich. In diesem Fall ist Destinia nicht verantwortlich für diesen Umstand.

Die Schlüsselübergabe findet in der Regel zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr statt. Bitte beachten Sie, dass die Schlüsselübergabe außerhalb dieser Zeiten zusätzliche Kosten verursachen kann.

17. Gültigkeit der Reservierung

Reservierungen sind in der Regel bis 20:00 Uhr am Tag der Anreise und Beginns des Dienstes versichert. Wenn eine spätere Anreise geplant ist, wird empfohlen, die Unterkunft direkt zu informieren. Bei einer Anreise nach 20:00 Uhr ohne vorherige Ankündigung kann es sein, dass das Zimmer nicht verfügbar ist und die Reservierung als Nichterscheinen (Nichterscheinen) gilt, wobei 100% des Betrags in Rechnung gestellt werden.

18. Gruppen

Die von Destinia angebotenen Preise gelten für Einzelbuchungen bis zu 10 Personen und sind nicht für Gruppen gültig. Das Hotel kann mehrere Reservierungen ablehnen, die nach eigenem Ermessen eine Gruppe bilden können.

19. Minderjährige

Kinder unter 18 Jahren dürfen nicht allein in Hotels oder Apartments übernachten, sondern müssen von mindestens einer volljährigen Person pro Zimmer begleitet werden.

Bitte beachten Sie, dass in einigen Destinationen, wie zum Beispiel den USA, das Mindestalter 21 Jahre beträgt.

20. Kinderbetten und Zustellbetten

In einigen Fällen gibt es die Möglichkeit, Zustellbetten oder Kinderbetten zu erhalten, die vom Benutzer bei der Buchung angefordert werden müssen, da die Einrichtungen über einen begrenzten Bestand an Einheiten verfügen. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, ist dieser Service nicht im Preis inbegriffen, da er direkt vor Ort bezahlt wird.

Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen, die Babys oder Kinder umfassen, nicht garantiert werden kann, dass das Zimmer über ein Kinderbett oder ein Zustellbett verfügt, obwohl das Zimmer für die Anzahl der in der Buchung enthaltenen Personen geeignet ist.

21. Haustiere

Destinia kann nicht garantieren, dass Haustiere in die gebuchte Einrichtung mitgebracht werden können. Im Allgemeinen sind sie nicht zugelassen, aber wir empfehlen Ihnen, diese Informationen zu prüfen, bevor Sie eine Dienstleistung direkt mit der Einrichtung vereinbaren.

Die Tatsache, dass in der Buchung eine Notiz enthalten ist, die angibt, dass Sie mit einem Haustier reisen, garantiert nicht, dass das Hotel den Zugang zulässt.

Bitte beachten Sie, dass einige haustierfreundliche Hotels einen Aufpreis dafür erheben.

22. Verpflegung

22.1. Vollpension

Die Vollpension beinhaltet Frühstück, Mittag- und Abendessen, und sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, sind Getränke nicht inbegriffen.

Der erste Essensservice, der vom Hotel zur Verfügung gestellt wird, ist normalerweise das Abendessen am Tag der Ankunft, wobei das Mittagessen der letzte Essensservice am Tag der Abreise ist. Diese Reihenfolge kann je nach den internen Richtlinien der Unterkunft variieren, daher wird empfohlen, dies direkt mit dem Hotel zu klären.

Falls der Kunde die Reihenfolge der Mahlzeiten ändern möchte, zum Beispiel das Essen am Tag der Ankunft nutzen und den Service mit dem Frühstück am Tag der Abreise beenden möchte, ist es notwendig, diese Möglichkeit direkt mit dem Hotel bei der Buchung zu besprechen.  

22.2. Halbpension

Die Halbpension beinhaltet Frühstück und Abendessen, und sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, sind Getränke nicht inbegriffen.

Hotels behalten sich gelegentlich das Recht vor, die Reihenfolge der Mahlzeiten entsprechend ihrer internen Politik zu ändern.

Falls der Benutzer es vorzieht, das Frühstück und das Mittagessen anstelle des Abendessens zu nutzen, muss diese Möglichkeit zum Zeitpunkt der Buchung direkt mit dem Hotel besprochen werden.  

22.3. All inclusive

Entspricht dem internen Programm des gewählten Hotels. Sie können dies durch Kontaktaufnahme mit dem Hotel überprüfen.

Falls das Hotel über mehrere All-Inclusive-Programme verfügt, bietet es in unserer Verfügbarkeit immer das Basisprogramm an, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist. Im Zweifelsfall empfehlen wir dem Benutzer, sich an unsere Kundendienstabteilung zu wenden, um diese Informationen zu überprüfen.

22.4. Getränke

Der Benutzer wird daran erinnert, dass Getränke, sofern im Voucher nicht anders angegeben, nicht in der Verpflegung enthalten sind.

Wichtig: Spezielle Mittag- oder Abendessen (Galadinner, Silvesterabendessen, Abendessen der Könige...) sind nicht im vereinbarten Preis enthalten und berechnen einen Aufpreis auf den angebotenen Preis.

23. Vom Benutzer vorgenommene Änderungen und Stornierungen

23.1. Änderungen, die vom Kunden vor dem Check-in im Hotel angefordert wurden.

Im Falle von Änderungen an Ihrer Buchung kann Destinia die Verfügbarkeit des Anbieters für die neuen Daten oder Bedingungen nicht garantieren.

Sobald Ihre Anfrage eingegangen ist, wird die Unterkunft kontaktiert, um die neuen Bedingungen zu bestätigen, die dem Benutzer zur Annahme angeboten werden, bevor die Änderung formalisiert wird.

Die Verwaltungskosten für Änderungen an einer über Destinia gebuchten Unterkunft betragen ZWÖLF Euro (12,- €) pro Buchung, es sei denn, es handelt sich um einen gemeinsamen Kauf einer Unterkunft und eines Transportdienstes, in diesem Fall betragen die Kosten ZWANZIG Euro (20,- €) pro Gast.

23.2. Vom Kunden beantragte Änderungen nach Beginn des Aufenthalts in der Unterkunft

Sobald Sie in der Unterkunft eingecheckt haben, kann die Unterkunft 100 % des Aufenthalts in Rechnung stellen, auch wenn dieser nicht genossen wurde.

Im Falle eines Antrags auf Änderung der Vertragsbedingungen nach Beginn der Nutzung der Dienste verpflichtet sich Destinia, alle erforderlichen Anstrengungen zu unternehmen, um den Benutzer in seinen Anfragen zu befriedigen. Jede angeforderte Änderung, die neue Bedingungen mit der Einrichtung mit sich bringt, wird dem Benutzer vor der Formalisierung der Änderung zur Annahme angeboten.

Für den Fall, dass der Benutzer die Einrichtung vor dem in der Reservierung angegebenen Abreisedatum verlässt, ist es für die Rückerstattung eines Betrags für nicht genutzte Dienstleistungen erforderlich, dass der Benutzer einen schriftlichen Nachweis über den Check-out in der Einrichtung erhält, aus dem hervorgeht, dass er für die nicht genutzten Nächte keine Abrechnung vornimmt.

24. Sonderwünsche

Destinia verpflichtet sich, die Sonderwünsche der Kunden zusammen mit der Buchungsbestätigung an die Unterkunft zu senden.

Bitte beachten Sie, dass die Bestätigung derselben ausschließlich vom Hotel abhängig ist, abhängig von der Verfügbarkeit bei der Ankunft, sodass Destinia diese nicht garantieren kann und sie nicht im Voraus bestätigt werden können und zusätzliche Kosten verursachen können.

25. Stornierungen

Während des Kaufvorgangs wird der Benutzer über die Stornokosten sowie über die Buchungsbestätigung informiert. Die Uhrzeit und das Datum der Stornierung beziehen sich auf die lokale Uhrzeit und das Datum des Hotels.

Bitte beachten Sie, dass bei einigen Anbietern Änderungen des Datums, des Inhabers oder der Kürzung von Übernachtungen in der Regel als Stornierungen und nicht als Änderungen gelten.

Sollte der Preis nicht erstattungsfähig sein, ist eine Änderung oder Stornierung der Buchung nicht möglich.

Die Verwaltungskosten von Destinia für Stornierungen, die von einem Agenten angefordert werden, betragen ZWÖLF Euro (12,- €) pro Buchung.

Für den Fall, dass der Tarif vollständig oder teilweise erstattbar ist, wird der Buchungsbetrag in Form eines Gutscheins zurückerstattet, der für alle von Destinia angebotenen Dienstleistungen eingelöst werden kann, mit einer Gültigkeit von einem (1) Jahr ab der Ausstellung und abzüglich der Verwaltungskosten von Destinia für Stornierungen. Die übrigen Konditionen, die auf den Bonus anwendbar sind, werden in diesem wiedergegeben.

25.1. So stornieren Sie eine Reservierung

Der Nutzer kann seine Buchung über den Abschnitt Mein Konto auf der Destinia-Website oder über den in der Buchungsbestätigung enthaltenen Stornierungslink stornieren.

Wenn die Stornierung nicht möglich ist, muss sich der Benutzer an unsere Kundendienstabteilung wenden.

25.2. No show oder Nichterscheinen in der Unterkunft.

Im Falle eines No Show oder eines Nichterscheinens in der Unterkunft ohne vorherige Ankündigung kann die Unterkunft 100 % des Gesamtbetrags Ihrer Reservierung als Kosten berechnen.

Destinia kann nicht haftbar gemacht werden, wenn der Betrieb diese Summen einbehält. Bitte beachten Sie, dass es Betriebe gibt, deren Politik es ist, alle Hotelübernachtungen ohne weitere Verzögerung zu stornieren, wenn Sie die erste Nacht Ihrer Buchung nicht antreten und für die folgenden Nächte einchecken wollen. Destinia ist nicht verantwortlich für die Folgen, die Ihre Verspätung beim Betreten der Einrichtung haben kann, oder für Stornierungen oder zusätzliche Gebühren, die Ihnen von der Einrichtung nicht in Rechnung gestellt werden.

26. Widerrufsrecht

Entsprechend Artikel 97.1 der TRLGDU wird der Nutzer darüber informiert, dass das Widerrufsrecht nicht anwendbar ist gemäß den Bestimmungen des Artikels 103.

27. Haftungsausschluss

Destinia übernimmt gegenüber dem Nutzer die Verantwortung für die Buchungsbestätigung, ist aber nicht für die Durchführung der Buchung selbst verantwortlich, die vom Beherbergungsdienstleister vorgenommen werden muss.

Wenn der Nutzer eine Unterkunftsbuchung über Destinia bestätigt hat und es im Vorfeld zu einer Streitigkeit mit dem Unterkunftsanbieter (z. B. dem Hotel) kommt, verpflichtet sich Destinia, zu vermitteln, um eine alternative Unterkunft in einem Betrieb der gleichen oder einer höheren Kategorie anzubieten.

Wenn der Benutzer beschließt, die angebotene Alternative nicht zu akzeptieren, wird Destinia als Agentur den bezahlten Betrag zurückerstatten.

Destinia verpflichtet sich, mit größtmöglicher Sorgfalt zu handeln, um sicherzustellen, dass die Daten auf dieser Website jederzeit korrekt und auf dem neuesten Stand sind. Die auf dieser Website angezeigten Informationen wurden von den Anbietern zur Verfügung gestellt und Destinia haftet nicht für eventuelle Ungenauigkeiten.

Auf der Website können sich Links zu anderen Websites befinden, über die Destinia keine Kontrolle hat und für deren Inhalt sie nicht verantwortlich ist, sowie zu den Inhalten anderer Meta-Suchmaschinen, die auf unsere Website verweisen, ohne dass Destinia Eigentümer ist.

Viele Destinationen verlangen von Personen aus anderen Ländern, dass sie bestimmte Gesundheitsanforderungen erfüllen, um aufgrund der Covid-19-Pandemie einreisen zu dürfen. Es ist die Pflicht des Benutzers, diese vor Beginn des Aufenthalts in den offiziellen Medien der Behörden seines Ziellandes zu konsultieren.

28. Ansprüche und Verjährung von Maßnahmen.

Um die zivilrechtliche Beilegung von Beschwerden zu vereinfachen und die Kosten für den Verbraucher zu senken, müssen eventuelle Beschwerden des Verbrauchers wegen Nichtdurchführung oder mangelhafter Ausführung des Vertrages schriftlich von Destinia an die zuständige Abteilung und per E-Mail an [email protected] gerichtet werden.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen spanischem Recht. In Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Gesetzes zur alternativen Streitbeilegung informieren wir die Verbraucher darüber, dass sich die Benutzer als angeschlossene Organisation und gemäß den Bestimmungen des Ethikkodexes an Confianza Online wenden können, um eine alternative Streitbeilegung zu erhalten (https://www.confianzaonline.es/como-reclamar/formulario-de-reclamaciones/). Wenn sie elektronische Transaktionen mit Verbrauchern oder den Datenschutz in diesem Bereich betreffen, werden die Beschwerden vom Schlichtungsausschuss der Confianza Online gelöst, der für die alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten akkreditiert ist. Wenn sich die Beschwerden auf digitale Werbung oder den damit verbundenen Datenschutz beziehen, werden sie der Selbstkontrolljury für Werbung vorgelegt.

Darüber hinaus möchten wir Sie daran erinnern, dass Sie über diesen Link auf die Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Union zugreifen können:https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home2.show

Die Verjährungsfrist für Klagen, die sich aus den in der Richtlinie und in der Gesetzesverordnung 1/2007 anerkannten Rechten ergeben, beträgt 2 Jahre, wie in Artikel 169 dieses Gesetzes festgelegt.

Reklamationen wegen Nichterfüllung oder mangelhafter Ausführung des Vertrages müssen unverzüglich schriftlich an die Agentur über unsere entsprechende Abteilung und per E-Mail: [email protected] erfolgen.

Destinia verfügt über eine Hotline, die rund um die Uhr für die bei uns gebuchte Pauschalreise erreichbar ist: 91.524.24.00.


 

Aktualisierte Version 20. Dezembre 2022